Die Story

Vor Jahrhunderten entstand in den Weiten des Internets ein Grauen. Ein Wesen, was auf jedem Computergerät funktionieren sollte und alles konnte, was es wollte – Java! Das Computermonster, welches mit seinen Anhängern jeden Computer befiel, verändert alles. Gigantische Servertürme wurden für ihn erschaffen, Milliarden von Verbindungen wurden eingerichtet, um ihn mit Informationen zu versorgen.Doch eines Tages kam eine Gruppe von Programmieren, die sich einen erbitterten Kampf mit Java lieferten. Nach Wochen siegten die Helden, sperrten ihn ein, kappten seine Verbindungen nach außen und schickten ihn und seine treuesten Anhänger ins Exil – Java’s Island.

Nach vielen Jahren der Ruhe im Internet hat man ihn vergessen, doch langsam aber sicher erholt sich das Böse von seiner Niederlage. Stück für Stück, Zeile um Zeile entsteht ein neues Monster, welches mit mehr Wut als je zuvor ausbrechen will. Die Helden von damals sind schon lange fort. Es wird Neue brauchen, die den Mut haben, sich auf Java’s Island zu begeben und Java zu vernichten, bevor er die Schwelle zur Außenwelt überwindet und erneut sein Unwesen treibt. Vielleicht ist es noch nicht zu spät, und man kann ihm Einhalt gebieten. Doch es muss schnell gehen, sonst wird Java einen Weg finden und wir sind verloren.

Vielleicht ist es noch nicht zu spät…

Überliefert aus den Aufzeichnungen des dunklen Programms Targun, welches einst zu Java’s Anhängern gehörte. Es brachte nicht nur diese Nachricht hervor, sondern auch Sarlans Code. Ehrt sein Opfer, denn Targun ist verschwunden und niemand weiß, wo es geblieben ist. Die letzte Nachricht kam von Java’s Insel.

Jetzt kann man nur noch hoffen…