Level 2 Endboss

Willkommen zum Endboss in Level zwei!

Der Mainboarddistrikt liegt hinter euch und nur noch Immiga steht euch im Weg! Er hat euch folgende Nachricht hinterlassen:

Willkommen, Programmierer! Schön, dass ihr es geschafft habt, bis hier hin zu kommen. Doch auf den Palastweg kommt ihr nicht. Es sei denn…ja es sein denn ihr schreibt mir ein Programm. Ständig kommen kleinere Datenfragmente bei mir an – völlig durcheinander! Ihr seid doch vertraut mit Sortieralgorithmen, oder? Wenn ihr weiter kommen wollt, dann schreibt mir ein Programm mit folgenden Inhalten – und wehe, ihr versagt!

  • Das Programm muss Bubblesort, Insertsort und Selectionsort enthalten.
  • Alle Sortieralgorithmen sollen mit einer Liste aufrufbar sein und die Zeit ausgeben, wie lange sie für die Sortierung benötigt haben.
  • Kommentiert den Quelltext.
  • Ihr könnt beliebig viele Klassen, Methoden und Variablen schreiben.

Na los, schreibt mir das Programm – dann lasse ich euch durch…

Gebt das Programm eurem Lehrer – er steht im Kontakt mit Immiga.

Achtung! Das Programm wird mit einer Note bewertet – denkt an Kommentare, logischem Aufbau und Vollständigkeit!

Optional: Ihr seid mit Rekursion vertraut? Dann könnt ihr auch Quicksort mit aufnehmen!

Viel Erfolg!