Level 1 Endboss

Willkommen zum Endboss in Level eins!

Ihr steht am Anfang des Mainboardistrikt und wollt auf die Hauptader Richtung Java’s Palastweg, um Java näher zu kommen, doch ein großes Programm steht euch im Weg – Karladas! Karladas ist auf Grundlagen bedacht und verlangt von euch folgendes:

Ihr Programmierer glaubt, für die Tiefen des Mainboardistriktes bereit zu sein? Nun gut, wenn dem so ist – hier eure Aufgabe:

Erstellt ein Programm, welches folgende Bestandteile hat:

  • Mindestens vier Klassen.
  • Mindestens je drei Methoden (exklusive Setter und Getter) in den Klassen.
  • Mindestens zwei Objektreferenzen.
  • Mindestens drei Klassenvariablen je Klasse.
  • Es müssen mindestens drei Methoden vorhanden sein, die Typen zurückgeben.
  • Das Programm soll einen Sinn ergeben und Ausgaben im Terminal Window tätigen.
  • Es dürfen keine Syntaxfehler enthalten sein.
  • Der Quellcode muss kommentiert sein.
  • Das Programm soll benutzbar sein.
  • Abzugeben ist neben dem Programm auch ein UML-Diagramm eures Projektes (abzugeben als PDF).
  • Das Thema ist egal – ihr könnt programmieren, was ihr wollt solange die gesellschaftlichen Konventionen eingehalten werden!

Wenn ihr in der Lage seid, so etwas auf die Beine zu stellen, dürft ihr passieren!

Viel Erfolg!

Hinweise (UNBEDINGT LESEN!)

Gebt das Programm als ZIP-Datei (UML-Diagramm als PDF und Projektordner) bei eurem Lehrer ab – er leitet es dann an Karladas weiter und sorgt für euren Levelaufstieg!

ACHTUNG! Das Programm wird mit einer Note bewertet! Besteht ihr diese Prüfung, habt ihr die Mindestanforderungen für den Kurs geschafft!