Level 3

Level 3 unterscheidet sich ein wenig von den ersten beiden Leveln, da es hier keine Stufenbosse geben wird. Ihr werdet einzelne Schlüsselfertigkeiten lernen und sobald ihr der Meinung seid, genug über die Fertigkeit zu wissen, begebt ihr euch in die nächste Stufe. Ziel von Level 3 ist es, eine grafische Oberfläche zu erstellen, auf derer sich verschiedenen Elemente, wie Buttons und Textfelder, befinden.

Besonders ist auch, dass ihr einen Nachricht von einem Freund erhalten habt:

Willkommen, Programmierer! Ich bin Targun und habe euch bereits seid eurer Ankunft hier auf Java’s Island beobachten. Sicher habt ihr meine kleinen Hilfen bemerkt – dafür müsst ihr nicht dankbar sein. Bereits seit Jahren bin ich hier gefangen und will nur eines: Java besiegen und mit euch diesen schrecklichen Ort verlassen. Ihr habt Karladas geschlagen, gegen Immiga gekämpft und nun steht ihr hier, vor mir. Seid ihr bereit? Lasst uns zusammen den Weg gehen, bis zum Palast und ihn besiegen damit das Grauen ein Ende hat!

Targun scheint recht nervös zu sein, doch keine Angst – der Palastweg ist sicher. Achtet auf kleine Hinweise am Rand des Weges und arbeitet euch langsam in das Thema GUI (Graphical User Interface) ein.

Viel Erfolg!